Toilettensitzerhöhung für mehr Mobilität

Nach einer Operation, bei Skoliose, Demenz oder altersbedingten Mobilitätsproblemen wird der Gang zum WC häufig zu einer Herausforderung: Der Sitz ist zu niedrig angebracht, die Drehbewegung zum Toilettenpapier schmerzt und das Aufstehen ruft Schwindel sowie Unsicherheiten hervor. Eine zuvor alltägliche Aufgabe ist nun mit einer erhöhten Sturz- und Verletzungsgefahr verbunden. Eine Toilettensitzerhöhung kann hier Abhilfe schaffen, indem sie die Sitzfläche um bis zu 15 cm nach oben verschiebt.

Ein großes Sortiment an Toilettensitzerhöhungen mit Deckel finden Sie im Seeger24 Sanitätshaus Onlineshop. Ob mit oder ohne Armlehnen, höhenverstellbar oder besonders belastbar: Sie entscheiden, welches Produkt Ihren Bedürfnissen gerecht wird. Klicken Sie sich durch unser Angebot und überzeugen Sie sich selbst!

Drive Medical Toilettensitzerhöhung Ticco mit Deckel
Erhöhte Sicherheit
Maximale Belastbarkeit
Einfacher Zugang
Drive Medical Toilettensitzerhöhung TSE 120
Kraftsparend
Sicher & stabil
Einfach montiert
Drive Medical Toilettensitzerhöhung TSE 150
Leicht montierbar
Erhöhte Sicherheit
Einstellbare Höhe

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Häufige Fragen zur Bestellung & Versand

Wir freuen uns über Ihr Interesse, allerdings sind wir ein reiner Onlinehändler.

Nur im Bereich der Lichttherapie arbeiten wir direkt mit den Krankenkassen zusammen.

Viele unserer Produkte haben jedoch eine Hilfsmittelnummer, die wir auf Ihrer Rechnung ausweisen und zahlreiche Krankenkassen erstatten diese Kosten anteilig. Bitte klären Sie direkt mit Ihrer Kasse, ob eine Erstattung für Ihren gewünschten Artikel möglich ist. Wir helfen Ihnen dabei gern mit den nötigen Informationen.

Wir legen großen Wert auf schnelle Lieferung!

Vorrätige Artikel werden meist noch am selben Werktag verpackt und versendet, spätestens am Folgetag übernimmt der Versanddienstleister das Paket.

Für Produkte, die wir speziell für Sie bestellen, finden Sie die voraussichtliche Lieferzeit gut sichtbar in der Produktübersicht oder im Checkout. So wissen Sie immer, wann Sie mit Ihrer Lieferung rechnen können.

Sollte einmal etwas nicht in Ordnung sein, sind wir selbstverständlich für Sie da.

Beschreiben Sie den Defekt möglichst genau und senden Sie uns bitte eine Mail mit aussagekräftigen Fotos oder einem kurzen Video. Diese Informationen helfen unserem Kundenservice, Ihre Reklamation schnell und zielgerichtet zu bearbeiten.

Ihre Unterstützung beschleunigt den Prozess erheblich und wir möchten schließlich gemeinsam mit Ihnen eine schnelle Lösung finden.

Aktuell ist eine Lieferung direkt in unsere Filialen leider nicht möglich. Die Lagermöglichkeiten vor Ort sind begrenzt und wir möchten sicherstellen, dass alle Kunden reibungslos und schnell beliefert werden können.

Wenn Sie Ihr Paket nicht selbst entgegennehmen können, empfehlen wir Ihnen, vorab mit Nachbarn, Freunden oder einem Geschäft in Ihrer Nähe abzusprechen, ob sie die Annahme für Sie übernehmen können.

Gute Neuigkeiten: Wir arbeiten bereits an einer Click & Collect-Lösung, mit der Sie Ihre Bestellung zukünftig auch bequem in einer unserer Filialen abholen können. Sobald dies möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend!

Selbstverständlich! Wir erstellen Ihnen gern ein verbindliches schriftliches Angebot. Bitte senden Sie uns dafür eine E-Mail an info@seeger24.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Damit wir das Angebot korrekt ausstellen können, geben Sie bitte unbedingt die exakte Produktnummer sowie Ihre Rechnungsadresse an.

Ideal bei Anfragen zu größeren Bestellungen, damit Sie ein individuelles Angebot erhalten, das genau auf Ihren Bedarf zugeschnitten ist.

Ja, Sie haben bei uns ein 14-tägiges Rückgaberecht.

In dieser Zeit können Sie die unbenutzte Ware bequem an folgende Adresse zurücksenden: Seeger24 Döbelner Straße 1–5 12627 Berlin.

Bitte legen Sie Ihre Kunden- und Bestellnummer bei.

Die Rücksendekosten trägt der Käufer. Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, erstatten wir Ihnen den Betrag innerhalb von 14 Tagen.

Bei Seeger24 stehen Ihnen vielfältige und sichere Zahlungsmethoden zur Verfügung:

  • Vorkasse
  • PayPal
  • Lastschrift
  • Kreditkarte
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Rechnung (für Geschäftskunden, nach Prüfung)

So wählen Sie bequem die für Sie passende Zahlungsart – ganz ohne Risiko.

Auf alle unsere Produkte gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren.

Viele Hersteller bieten darüber hinaus freiwillig verlängerte Garantien an, diese finden Sie direkt im Produkttext oder im Reiter „Herstellergarantie“.

Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Bitte beachten Sie: Batterien und Akkus sind von der gesetzlichen Gewährleistung ausgenommen, da es sich hierbei um Verschleißteile handelt.

Sehr gern! Viele unserer Produkte können Sie sich nach Terminvereinbarung direkt bei uns vor Ort anschauen, entweder in unserer Filiale in der Christburger Straße 23, 10405 Berlin oder in unserer Zentrale in der Döbelner Straße 1–5, 12627 Berlin.

Damit wir ausreichend Zeit für Ihre persönliche Beratung einplanen und sicherstellen können, dass das gewünschte Produkt vor Ort verfügbar ist, bitten wir Sie um eine kurze Terminabsprache.

Sie erreichen uns zur Terminvereinbarung:

  • 📧 Per E-Mail: info@seeger24.de

  • 📞 Zentrale Kundenhotline: 030 – 338 538 524

  • 📞 Direkt in der Filiale: 030 – 4030 1851

Wir freuen uns, Sie bald persönlich bei uns begrüßen zu dürfen!

Ein Kauf ohne Rezept bringt Ihnen viele Vorteile.

Im stationären Sanitätshaus werden Produkte wie Rollatoren oder Rollstühle häufig über Fallpauschalen abgerechnet. Die Krankenkasse übernimmt nur eine Grundversorgung und für Komfort- oder Premiumprodukte zahlen Sie zusätzlich drauf. Zudem müssen diese Hilfsmittel nach Ende der Versorgungsdauer meist zurückgegeben werden.

Bei Seeger24 gehört das Produkt ganz Ihnen.

Auch bei Bandagen oder Kompressionsstrümpfen zahlen Sie bei rezeptierten Varianten im stationären Handel Aufpreise für hochwertige Ausführungen.

Bei uns bestellen Sie direkt das gewünschte Modell. Immer schnell, transparent und ab 70 € Bestellwert im kostenfreien Paketversand. Für Sie bedeutet das weniger Bürokratie, mehr Freiheit, schnellere Lieferung und dauerhaft hochwertige Produkte.

Toilettensitzerhöhungen: die richtige Höhe

Toilettenaufsätze gibt es in verschiedenen Höhen und Ausführungen, wodurch sie sich optimal an die Größe der Nutzer*innen anpassen lassen. Beim Kauf sollte darauf geachtet werden, dass Ihre Füße beim Sitzen stabil auf dem Boden stehen. Nur so bietet Ihnen die Toilettensitzerhöhung Sicherheit und Komfort beim Toilettengang. Die üblichen Staffelungen reichen von 6 bis 15 cm. Viele Modelle in unserem Online-Shop sind zudem höhenverstellbar und damit auch für mehrere Personen im Haushalt geeignet.


Die Belastbarkeit der Toilettenerhöhungen

Auch das Körpergewicht ist bei der Wahl entscheidend: Die meisten Modelle sind bis 120 kg belastbar. Liegt Ihr Gewicht darüber, empfehlen wir ein besonders stabiles Modell, um Unfällen vorzubeugen. In unserem Shop finden Sie eine große Auswahl für alle Gewichtsklassen.


Die passende Form der WC-Sitz-Erhöhung

Die Toilettensitzerhöhungen des Seeger24 Sanitätshauses sind genormt und passen somit auf die meisten Toiletten. Zwei Ausnahmen können auftreten:

  • Wenn Ihre Toilette älter ist und nicht den genormten Maßen entspricht
  • Wenn Ihre Toilette nicht die übliche ovale Form hat

Informieren Sie sich daher vor dem Kauf über die Maße Ihrer Toilette. Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Toilettensitzerhöhungen mit Armlehnen: Für mehr Stabilität

Viele Toilettensitzerhöhungen für Senior*innen sind mit Armlehnen ausgestattet. Diese bieten zusätzliche Sicherheit beim Hinsetzen und Aufstehen – besonders hilfreich bei Schwindel oder Bewegungseinschränkungen.

Toilettensitzerhöhung auf Rezept: Wer übernimmt die Kosten?

Je nach Modell kann eine Toilettensitzerhöhung mit Deckel eine größere Investition darstellen. In vielen Fällen übernehmen Krankenkasse oder Pflegekasse die Kosten, wenn ein ärztliches Attest vorliegt. Dieses sollte die Notwendigkeit und die gewünschten Funktionen genau beschreiben.

Fragen?Wir beraten Sie gerne.

Fragen, Anregungen, Produktfragen oder Kritik?
Rufen Sie unseren Kundenservice unter der 030 - 338 538 524 an oder Schreiben Sie uns über das verlinkte Kontaktformular. Telefonisch sind wir Mo - Fr: 08:00 - 16:00 Uhr erreichbar.