Aufstehsessel: Für Sicherheit & Komfort im Alltag

Mit zunehmendem Alter sind Einschränkungen im Bewegungsapparat völlig natürlich – nicht nur das Gehen und Treppensteigen macht dann Probleme, auch das Hinsetzen und Aufstehen wird zum Balanceakt. Beim Hinsetzen können die Beine das Gewicht ab einem gewissen Punkt nicht mehr halten und Sie lassen sich in eine sitzende Position fallen? Beim Aufstehen ziehen Sie sich an Möbelstücken hoch oder benötigen eine helfende Hand von Verwandten? Diese Strategien erhöhen das Sturzrisiko und stellen eine Belastung für Wirbelsäule und Gelenke dar – ein elektrischer Aufstehsessel kann hier Abhilfe schaffen.

Der Seeger24 Sanitätshaus Onlineshop überzeugt durch ein breites Sortiment an Sesseln mit Aufstehhilfe, um Ihnen den Alltag zu erleichtern und dabei Komfort zu bieten. Egal, ob Sie auf der Suche nach einem Aufstehsessel mit Liegefunktion, Akku oder Rollen sind: Hier werden Sie fündig.

SALJOL Kopfkissen | für Aufstehsessel Club 2 | ca. 32 x 20 cm
Ergonomisch
Rutschfest
Schmerzlinderung
SALJOL Inkontinenz Auflage | für Aufstehsessel Club 2 | waschbar bis 60°C
Hohe Saugkraft
Waschmaschinenfest
Fester Halt
Pflege-Relaxsessel Chanel von Egoista – Elektrischer Aufstehsessel, Made in Italy
Einfach aufstehen
Entspannt sitzen
Komfortabel
2.399,00 €
Pflege-Relaxsessel Empire von Egoista – Elektrischer Aufstehsessel, Made in Italy
Hochbelastbar
Sanfte Aufstehfunktion
7-Motoren-Technologie
3.899,00 €
Dreh-Relaxsessel Bubble von egoista – Komfort in seiner schönsten Form
360° Drehbar
Sanftes Schaukeln
Ergonomisch
2.199,00 €
Dreh-Relaxsessel Muna von egoista
Höchster Komfort
Italienische Fertigung
360° Flexibilität
3.099,00 €
Saljol Relax und Aufstehsessel
Einfaches Aufstehen
Verstellbarer Komfort
Zwei Polstervarianten
1.899,00 €
Saljol Tablet-Halterung für Relax- und Aufstehsessel
Freihändig
Flexible Ausrichtung
USB-freundlich
Lendenkissen SALJOL für Relax- und Aufstehsessel
Ergonomische Unterstützung
Weichlagerung
Individuelle Breitenanpassung

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Häufige Fragen zur Bestellung & Versand

Wir freuen uns über Ihr Interesse, allerdings sind wir ein reiner Onlinehändler.

Nur im Bereich der Lichttherapie arbeiten wir direkt mit den Krankenkassen zusammen.

Viele unserer Produkte haben jedoch eine Hilfsmittelnummer, die wir auf Ihrer Rechnung ausweisen und zahlreiche Krankenkassen erstatten diese Kosten anteilig. Bitte klären Sie direkt mit Ihrer Kasse, ob eine Erstattung für Ihren gewünschten Artikel möglich ist. Wir helfen Ihnen dabei gern mit den nötigen Informationen.

Wir legen großen Wert auf schnelle Lieferung!

Vorrätige Artikel werden meist noch am selben Werktag verpackt und versendet, spätestens am Folgetag übernimmt der Versanddienstleister das Paket.

Für Produkte, die wir speziell für Sie bestellen, finden Sie die voraussichtliche Lieferzeit gut sichtbar in der Produktübersicht oder im Checkout. So wissen Sie immer, wann Sie mit Ihrer Lieferung rechnen können.

Sollte einmal etwas nicht in Ordnung sein, sind wir selbstverständlich für Sie da.

Beschreiben Sie den Defekt möglichst genau und senden Sie uns bitte eine Mail mit aussagekräftigen Fotos oder einem kurzen Video. Diese Informationen helfen unserem Kundenservice, Ihre Reklamation schnell und zielgerichtet zu bearbeiten.

Ihre Unterstützung beschleunigt den Prozess erheblich und wir möchten schließlich gemeinsam mit Ihnen eine schnelle Lösung finden.

Aktuell ist eine Lieferung direkt in unsere Filialen leider nicht möglich. Die Lagermöglichkeiten vor Ort sind begrenzt und wir möchten sicherstellen, dass alle Kunden reibungslos und schnell beliefert werden können.

Wenn Sie Ihr Paket nicht selbst entgegennehmen können, empfehlen wir Ihnen, vorab mit Nachbarn, Freunden oder einem Geschäft in Ihrer Nähe abzusprechen, ob sie die Annahme für Sie übernehmen können.

Gute Neuigkeiten: Wir arbeiten bereits an einer Click & Collect-Lösung, mit der Sie Ihre Bestellung zukünftig auch bequem in einer unserer Filialen abholen können. Sobald dies möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend!

Selbstverständlich! Wir erstellen Ihnen gern ein verbindliches schriftliches Angebot. Bitte senden Sie uns dafür eine E-Mail an info@seeger24.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Damit wir das Angebot korrekt ausstellen können, geben Sie bitte unbedingt die exakte Produktnummer sowie Ihre Rechnungsadresse an.

Ideal bei Anfragen zu größeren Bestellungen, damit Sie ein individuelles Angebot erhalten, das genau auf Ihren Bedarf zugeschnitten ist.

Ja, Sie haben bei uns ein 14-tägiges Rückgaberecht.

In dieser Zeit können Sie die unbenutzte Ware bequem an folgende Adresse zurücksenden: Seeger24 Döbelner Straße 1–5 12627 Berlin.

Bitte legen Sie Ihre Kunden- und Bestellnummer bei.

Die Rücksendekosten trägt der Käufer. Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, erstatten wir Ihnen den Betrag innerhalb von 14 Tagen.

Bei Seeger24 stehen Ihnen vielfältige und sichere Zahlungsmethoden zur Verfügung:

  • Vorkasse
  • PayPal
  • Lastschrift
  • Kreditkarte
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Rechnung (für Geschäftskunden, nach Prüfung)

So wählen Sie bequem die für Sie passende Zahlungsart – ganz ohne Risiko.

Auf alle unsere Produkte gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren.

Viele Hersteller bieten darüber hinaus freiwillig verlängerte Garantien an, diese finden Sie direkt im Produkttext oder im Reiter „Herstellergarantie“.

Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Bitte beachten Sie: Batterien und Akkus sind von der gesetzlichen Gewährleistung ausgenommen, da es sich hierbei um Verschleißteile handelt.

Sehr gern! Viele unserer Produkte können Sie sich nach Terminvereinbarung direkt bei uns vor Ort anschauen, entweder in unserer Filiale in der Christburger Straße 23, 10405 Berlin oder in unserer Zentrale in der Döbelner Straße 1–5, 12627 Berlin.

Damit wir ausreichend Zeit für Ihre persönliche Beratung einplanen und sicherstellen können, dass das gewünschte Produkt vor Ort verfügbar ist, bitten wir Sie um eine kurze Terminabsprache.

Sie erreichen uns zur Terminvereinbarung:

  • 📧 Per E-Mail: info@seeger24.de

  • 📞 Zentrale Kundenhotline: 030 – 338 538 524

  • 📞 Direkt in der Filiale: 030 – 4030 1851

Wir freuen uns, Sie bald persönlich bei uns begrüßen zu dürfen!

Ein Kauf ohne Rezept bringt Ihnen viele Vorteile.

Im stationären Sanitätshaus werden Produkte wie Rollatoren oder Rollstühle häufig über Fallpauschalen abgerechnet. Die Krankenkasse übernimmt nur eine Grundversorgung und für Komfort- oder Premiumprodukte zahlen Sie zusätzlich drauf. Zudem müssen diese Hilfsmittel nach Ende der Versorgungsdauer meist zurückgegeben werden.

Bei Seeger24 gehört das Produkt ganz Ihnen.

Auch bei Bandagen oder Kompressionsstrümpfen zahlen Sie bei rezeptierten Varianten im stationären Handel Aufpreise für hochwertige Ausführungen.

Bei uns bestellen Sie direkt das gewünschte Modell. Immer schnell, transparent und ab 70 € Bestellwert im kostenfreien Paketversand. Für Sie bedeutet das weniger Bürokratie, mehr Freiheit, schnellere Lieferung und dauerhaft hochwertige Produkte.

Vor dem Kauf: Was gilt es zu beachten?

Bevor Sie in einen Sessel mit Aufstehfunktion investieren, sollten Sie sich Gedanken über die Platzverhältnisse und Ihre Ansprüche machen – nur so wird der Aufstehsessel später Ihren Bedürfnissen gerecht. Informieren Sie sich über die unterschiedlichen Modelle und deren Funktionen und überlegen Sie, welche Eigenschaften der Sessel haben muss, um Ihnen im Alltag hilfreich zu sein. Ein Aufstehsessel ist oft sogar mehr als nur ein medizinisches Hilfsmittel: Verschiedene Bezüge und Designs sorgen dafür, dass sich der Sessel optisch nahtlos in Ihr Zuhause einfügt.

Der richtige Aufstehsessel für Ihre Bedürfnisse: Funktionen im Überblick

Aufstehsessel für Senior*innen gibt es in verschiedenen Modellen mit unterschiedlichen Eigenschaften, um den Bedürfnissen aller Betroffenen gerecht zu werden. Entscheiden Sie vor dem Kauf, welche Funktionen Sie benötigen, so können Sie den Aufstehsessel wählen, welcher zu Ihren Anforderungen passt. Hier finden Sie einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten, die ein solcher Sessel bieten kann:

  • Ergonomische Form durch Lordoseunterstützung, um Rückenschmerzen vorzubeugen
  • Federkernkissen für komfortablen Sitz
  • Getrennte oder gemeinsame Steuerung von Rücken-, Sitz- und Fußteil – je nach Motortyp
  • Liegefunktion zum Ausruhen
  • Bequeme Kopfstütze, anpassbar an die Sitzposition
  • Bebilderte Fernbedienung für einfache Bedienung
  • Elektrische Aufstehhilfe und stabile Armlehnen für mehr Sicherheit
  • Individuell anpassbare Sitztiefe
  • Modell Club2 mobil auch mit Akkubetrieb erhältlich
  • Ausgewählte Modelle mit Rollen – ideal für häusliche und professionelle Pflege

Aufstehsessel mit einem oder zwei Motoren: Der Unterschied

Die Aufstehsessel im Seeger24 Online-Shop sind wahlweise mit einem oder zwei Motoren ausgestattet. Mithilfe der leistungsstarken Motoren lassen sich Rückenlehne, Sitzfläche und Fußstütze in die passende Position bewegen – für mehr Komfort und Sicherheit. Ein Aufstehsessel mit zwei Motoren ermöglicht das getrennte Verstellen der einzelnen Elemente, ein Modell mit einem Motor bewegt alle Teile gleichzeitig.

Wer übernimmt die Kosten für den Pflegesessel mit Aufstehhilfe?

Pflegesessel bieten älteren Menschen und Personen mit Bewegungseinschränkungen eine wertvolle Alltagshilfe. Da sie jedoch keine Hilfsmittelnummer besitzen, übernehmen Pflege- oder Krankenkassen die Kosten nur in Ausnahmefällen. In Einzelfällen kann ein ärztliches Rezept helfen, einen Antrag bei der Krankenkasse zu stellen. Generell gilt: Die Kosten für einen Aufstehsessel müssen in der Regel selbst getragen werden.

Im Seeger24 Online-Shop finden Sie von Pflegebetten über Aufstehhilfen bis hin zu Aufstehsesseln die passenden Produkte für Ihre Bedürfnisse. Unsere große Auswahl an Pflegesesseln mit Aufstehfunktion bietet für jede Anforderung das passende Modell.

Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne – telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

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