Hochwertige Pflegebetten mit Aufstehhilfe
Pflegebetten mit Aufstehhilfe und Aufstehbetten bieten bettlägerigen oder geschwächten Personen eine gute Möglichkeit, selbstständig in eine aufrechte Sitzposition zu gelangen oder aus dem Bett aufzustehen. Auch das Einsteigen zurück ins Bett wird dadurch erleichtert.
In unserem Seeger24 Sanitätshaus Onlineshop finden Sie eine Vielzahl elektrisch verstellbarer Pflegebetten mit Aufstehhilfe – mit unterschiedlichen Funktionen und von renommierten Herstellern wie Burmeier. So garantieren wir, dass für jede Lebenslage und Erkrankung das passende Produkt verfügbar ist.
Gesamtbewertungen gesammelt auf seeger24.de
Wir freuen uns über Ihr Interesse, allerdings sind wir ein reiner Onlinehändler.
Nur im Bereich der Lichttherapie arbeiten wir direkt mit den Krankenkassen zusammen.
Viele unserer Produkte haben jedoch eine Hilfsmittelnummer, die wir auf Ihrer Rechnung ausweisen und zahlreiche Krankenkassen erstatten diese Kosten anteilig. Bitte klären Sie direkt mit Ihrer Kasse, ob eine Erstattung für Ihren gewünschten Artikel möglich ist. Wir helfen Ihnen dabei gern mit den nötigen Informationen.
Wir legen großen Wert auf schnelle Lieferung!
Vorrätige Artikel werden meist noch am selben Werktag verpackt und versendet, spätestens am Folgetag übernimmt der Versanddienstleister das Paket.
Für Produkte, die wir speziell für Sie bestellen, finden Sie die voraussichtliche Lieferzeit gut sichtbar in der Produktübersicht oder im Checkout. So wissen Sie immer, wann Sie mit Ihrer Lieferung rechnen können.
Sollte einmal etwas nicht in Ordnung sein, sind wir selbstverständlich für Sie da.
Beschreiben Sie den Defekt möglichst genau und senden Sie uns bitte eine Mail mit aussagekräftigen Fotos oder einem kurzen Video. Diese Informationen helfen unserem Kundenservice, Ihre Reklamation schnell und zielgerichtet zu bearbeiten.
Ihre Unterstützung beschleunigt den Prozess erheblich und wir möchten schließlich gemeinsam mit Ihnen eine schnelle Lösung finden.
Aktuell ist eine Lieferung direkt in unsere Filialen leider nicht möglich. Die Lagermöglichkeiten vor Ort sind begrenzt und wir möchten sicherstellen, dass alle Kunden reibungslos und schnell beliefert werden können.
Wenn Sie Ihr Paket nicht selbst entgegennehmen können, empfehlen wir Ihnen, vorab mit Nachbarn, Freunden oder einem Geschäft in Ihrer Nähe abzusprechen, ob sie die Annahme für Sie übernehmen können.
Gute Neuigkeiten: Wir arbeiten bereits an einer Click & Collect-Lösung, mit der Sie Ihre Bestellung zukünftig auch bequem in einer unserer Filialen abholen können. Sobald dies möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend!
Selbstverständlich! Wir erstellen Ihnen gern ein verbindliches schriftliches Angebot. Bitte senden Sie uns dafür eine E-Mail an info@seeger24.de oder nutzen Sie unser Kontaktformular.
Damit wir das Angebot korrekt ausstellen können, geben Sie bitte unbedingt die exakte Produktnummer sowie Ihre Rechnungsadresse an.
Ideal bei Anfragen zu größeren Bestellungen, damit Sie ein individuelles Angebot erhalten, das genau auf Ihren Bedarf zugeschnitten ist.
Ja, Sie haben bei uns ein 14-tägiges Rückgaberecht.
In dieser Zeit können Sie die unbenutzte Ware bequem an folgende Adresse zurücksenden: Seeger24 Döbelner Straße 1–5 12627 Berlin.
Bitte legen Sie Ihre Kunden- und Bestellnummer bei.
Die Rücksendekosten trägt der Käufer. Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, erstatten wir Ihnen den Betrag innerhalb von 14 Tagen.
Bei Seeger24 stehen Ihnen vielfältige und sichere Zahlungsmethoden zur Verfügung:
- Vorkasse
- PayPal
- Lastschrift
- Kreditkarte
- Apple Pay
- Google Pay
- Rechnung (für Geschäftskunden, nach Prüfung)
So wählen Sie bequem die für Sie passende Zahlungsart – ganz ohne Risiko.
Auf alle unsere Produkte gilt die gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren.
Viele Hersteller bieten darüber hinaus freiwillig verlängerte Garantien an, diese finden Sie direkt im Produkttext oder im Reiter „Herstellergarantie“.
Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter. Bitte beachten Sie: Batterien und Akkus sind von der gesetzlichen Gewährleistung ausgenommen, da es sich hierbei um Verschleißteile handelt.
Sehr gern! Viele unserer Produkte können Sie sich nach Terminvereinbarung direkt bei uns vor Ort anschauen, entweder in unserer Filiale in der Christburger Straße 23, 10405 Berlin oder in unserer Zentrale in der Döbelner Straße 1–5, 12627 Berlin.
Damit wir ausreichend Zeit für Ihre persönliche Beratung einplanen und sicherstellen können, dass das gewünschte Produkt vor Ort verfügbar ist, bitten wir Sie um eine kurze Terminabsprache.
Sie erreichen uns zur Terminvereinbarung:
-
📧 Per E-Mail: info@seeger24.de
-
📞 Zentrale Kundenhotline: 030 – 338 538 524
-
📞 Direkt in der Filiale: 030 – 4030 1851
Wir freuen uns, Sie bald persönlich bei uns begrüßen zu dürfen!
Ein Kauf ohne Rezept bringt Ihnen viele Vorteile.
Im stationären Sanitätshaus werden Produkte wie Rollatoren oder Rollstühle häufig über Fallpauschalen abgerechnet. Die Krankenkasse übernimmt nur eine Grundversorgung und für Komfort- oder Premiumprodukte zahlen Sie zusätzlich drauf. Zudem müssen diese Hilfsmittel nach Ende der Versorgungsdauer meist zurückgegeben werden.
Bei Seeger24 gehört das Produkt ganz Ihnen.
Auch bei Bandagen oder Kompressionsstrümpfen zahlen Sie bei rezeptierten Varianten im stationären Handel Aufpreise für hochwertige Ausführungen.
Bei uns bestellen Sie direkt das gewünschte Modell. Immer schnell, transparent und ab 70 € Bestellwert im kostenfreien Paketversand. Für Sie bedeutet das weniger Bürokratie, mehr Freiheit, schnellere Lieferung und dauerhaft hochwertige Produkte.
Für wen ist ein Pflegebett mit Aufstehhilfe geeignet?
Pflegebetten mit Aufstehhilfe sind besonders für ältere Patient*innen geeignet, denen das Aufstehen oder Hinlegen durch Altersschwäche schwerfällt. Auch jüngere Menschen mit Muskelerkrankungen oder Behinderungen profitieren davon. Verletzte oder erkrankte Personen können mit einem solchen Bett ihre Kräfte schonen. Die Modelle von Seeger24 erleichtern die Mobilität sowohl beim Zubettgehen als auch beim Aufstehen.
Was sind die Vorteile eines Aufstehbetts von Seeger24?
Unsere Aufstehbetten und Drehbetten sind spezielle Pflegebetten, die für Patient*innen gedacht sind, die noch über Bewegungsfähigkeit verfügen, aber Unterstützung benötigen. Zu den Vorteilen zählen:
- Elektromotorik: Die dreh- und faltbare Liegefläche kann über einen Handschalter gesteuert und in eine sichere Sitzposition gebracht werden.
- Verstellbarkeit: Viele Elemente wie Höhe, Sitztiefe, Rückenlehne, Nackenstütze und Unterschenkelablage sind individuell einstellbar.
- Erleichterung der Therapie: Die bequeme Sitzposition fördert pflegerische Maßnahmen wie Physiotherapie oder Logopädie.
- Sicherheit: Haltegriffe, Aufrichtbügel, Seitengitter und Stützen sorgen für Sicherheit beim Ein- und Aussteigen.
- Kombinierbarkeit: Mit Pflegebett-Zubehör und Matratzen für Pflegebetten lassen sich die Betten individuell anpassen, z. B. bei Dekubitus.
Was ist wichtig bei einem Aufstehbett?
Wenn Sie ein Bett mit Aufstehhilfe kaufen möchten, sollten Sie auf folgende Kriterien achten:
- Stabilität: Das System muss sicher und zuverlässig funktionieren.
- Rückenlehne: Eine senkrechte Einstellung von etwa 85–90° ist nötig für eine sichere Sitzposition.
- Sitztiefe und Sitzhöhe: Diese sollten individuell an die Körpergröße angepasst werden.
Wenn diese Anforderungen erfüllt sind, ist ein Aufstehbett eine komfortable und sichere Lösung für den Alltag.
Die richtige Sitztiefe bei einem Pflegebett mit Aufstehhilfe
Im Sitzen sollten die Oberschenkel vollständig auf der Matratze aufliegen, ohne dass der Nutzer rutscht. Die Sitztiefe sollte nicht länger als die Oberschenkellänge sein – nur so ist ein sicheres Anlehnen und ein stabiler Aufstehvorgang möglich. Eine individuell angepasste Sitztiefe ist daher entscheidend.
Pflegebetten mit Aufstehhilfe online kaufen – bei Seeger24
Im Seeger24 Sanitätshaus Onlineshop erhalten Sie hochwertige Dreh- und Aufstehbetten sowie viele weitere Pflegebetten, die Ihre Behandlung unterstützen und den Pflegealltag erleichtern. Sie können ganz bequem online bestellen – wählen Sie das passende Modell aus, legen Sie es in den Warenkorb und lassen Sie es sich nach Hause liefern.

Fragen?Wir beraten Sie gerne.
Fragen, Anregungen, Produktfragen oder Kritik?
Rufen Sie unseren Kundenservice unter der 030 - 338 538 524 an oder Schreiben Sie uns über das verlinkte Kontaktformular. Telefonisch sind wir Mo - Fr: 08:00 - 16:00 Uhr erreichbar.
