Die Parkinson-Matratze ThevoCalm kann Schlafstörungen bei Morbus Parkinson Patienten verbessern. Die patentierte Parkinson-Federung bietet den Betroffenen ein sehr festes Liegegefühl und dadurch eine sehr gute Orientierung. Schlafstörungen wie Schwierigkeiten beim Einschlafen, Durchschlafstörungen, Alpträume oder periodische Beinbewegungen und die daraus resultierende Tagesmüdigkeit können durch die Parkinson- Matratze ThevoCalm abgeschwächt werden.
Die ThevoCalm Parkinson-Matratze verwandelt feinste Regungen des Schlafenden über Flügelfedern in mikrofeine Gegenbewegungen. Diese MiS Micro-Stimulation sorgt für eine bessere Wahrnehmung und ein besseres Körpergefühl im Schlaf.
Das patentierte Federungssystem MiS Micro-Stimulation wurde so angepasst, dass eine präzise abgestimmte Reaktion auf die typischen Bewegungsabläufe bei Parkinson-Patienten ermöglicht wird. Klinische Tests, aber auch zahlreiche positive Rückmeldungen von ThevoCalm-Nutzern bestätigen die Wirksamkeit des Konzeptes: Die Patienten können nachts ungestörter ruhen und erleben tagsüber kaum noch Beeinträchtigungen, die auf Schlafstörungen zurückzuführen wären. „Nebenwirkungen“ der speziellen Matratzenkonstruktion sind nicht bekannt – ganz im Gegensatz zu den vielfältigen Begleiterscheinungen, die ansonsten nötige, medikamentöse Schlaftherapien mit sich bringen. Die Studie zum Thema "Wirksamkeit von Thevo-Bewegungsbetten bei Parkinsonpatienten" finden Sie oben unter Downloads.
Die Parkinsonmatratze ThevoCalm bietet folgende Vorteile*:
- Bessere Muskelentspannung durch MiS Micro-Stimulation
- Mehr Eigenbewegung durch Bewegungsimpulse
- Weniger Schlafstörungen
- Leichteres Aufrichten
- Leichterer Positionswechsel
- Mehr Lebensqualität
*gem. Institut IGAP e.V.
Technische Daten
Matratzenmaß (LxBxH) 200 x 90 x 19 cm oder 200 x 100 x 19 cm
Max. Personengewicht 80 kg oder bis 140 kg
Gewicht: ca. 18 bis 21,5 kg
Matratze: 100% PUR Schaum
Matratzen-Trikot: 100% Polyester
Oberseite Jersey-Bezug: 40% Modacryl, 25% Polyester, 35% Polyamid
Oberseite Inkontinenz-Bezug: 64% Polyester, 36% Polyurethane
Unterseite Jersey- und Inkontinenz-Bezug: 100% Polyester